Montag, 7. November 2011

Schwarz + Gelb = Doof

Heutige Schlagzeile:

SchwarzGelb senkt die Steuern - ein bisschen

Also, mal ganz davon abgesehen, dass es nur eine mini mini klitzekleine Steuersenkung ist [ die FDP ist ja die Partei der Steuersenkungen *kotz* - und die Pflegereform teurer wird - weil wir müssen ja alle 123,8 Jahre alt werden, damit Arbeiten bis 78 nicht mehr so schlimm ist - und der Herr Ramsauer neue Straßen bauen will - haben wir denn noch nicht genug zugeteerte Landstriche?! - und dafür Teer, äh, Kohle braucht ]  kommt sie nicht irgendwie zur falschen Zeit?

Ich meine mich zu erinnern, also 8 Klasse oder so, Politische Bildung gehabt zu haben.
Und wenn ich mich ganz doll konzentriere und versuche mich zu erinnern, was damals bezüglich Konjunktur und Inflation und staatliche Eingriffe (bzw. -versuche) gesagt wurde, dann schlägt mir der große Quitschehammer auf'n Kopf und pfeift:
in Zeiten geringer Beschäftigung, Inflation, bzw. Stagnation und Rezession = Steuern runter/auf niedrigem Niveau halten;
in Zeiten hoher Beschäftigung (und das will uns die frisierte Statistik ja vorgaukeln) und konjunktureller Hochphase (Wachstum von 1,x % super wow!) sollten Steuern erhöht werden, bzw. auf hohem Niveau bleiben (damit sich die Staatskasse mal ein bisschen erholen kann) und das zusätzlich eingenommene Geld (muahahah, who am I kiddin' !) für schlechte Zeiten einen Puffer bildet, ob der Einkommenssteuer-Ausfälle bzw. notwendiger Steuersenkungen.

Aber vermutlich gelten diese einfachen Regeln nicht mehr.

Jedenfalls nicht, wenn man FDP heißt und das einzige auf der Agenda "Steuersenkungen" heißt.
Vollpfosten.

Sorry, aber das musste sein.

Wie sehr freue ich mich schon auf die nächste Wahl. Endlich RotGrünOrange (welche Farbe haben eigentlich die Piraten?! orange, nech?)


Und wenn's unbedingt sein muss auch RotSchwarz.
Aber bitte, bitte kein Gelb mehr.
Ganz ganz lange kein Gelb mehr.
Die müssen erstmal an ihrem braindrain arbeiten *gg*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen